L365 Weiskirchen Richtung Nonnweiler Sitzerath Gefahr durch defektes Fahrzeug L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (08:29)

Priorität: Sehr dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hochzeits-Messe: Hochzeit in Weiß ist der Renner

Saarbrücken. „Trau“, eine Hochzeitsmesse, ging am Wochenende in der Congresshalle über die Bühne. Rund hundert Aussteller und junge Designer aus über 30 hochzeitsspezifischen Branchen präsentierten auf 3000 Quadratmetern Ausstellungsfläche die Trends ihrer Branche. Brautmodendesigner zeigten viele neue Ideen und Linien. Von asymmetrischen Designs und Minis über Rüschenstil und Drapés bis hin zu Schleifen und „purer Eleganz“, sei das alles „eine Hommage an die Weiblichkeit“, sagte ein Aussteller.

Die Braut, die etwas mehr auffallen möchte, greift zu Rottönen. Passend zum Kleid gibt es Stulpen und Brautschuhe, Schleier und Hüte, Trauringe und Schmuck

Für den Bräutigam komme der Zweireiher wieder in Mode, sagen die Hochzeitsexperten. Manche Herrenausstatter, die auf der Messe vertreten waren, ließen sich aber offenbar von Piratenfilmen inspirieren. Das zeigte sich an dreiviertellangen Sakkos mit Spitzen und Hemden mit ausgestellten Ärmeln.

Hochzeitsplaner präsentierten von A wie Augen-Make-up bis Z wie Zauberer ihre Komplettangebote. Vertreter von Kirchen, freie Theologen und Vertreter der Standesämter informierten unter anderem über die notwendigen Unterlagen die zum Beispiel bei internationalen Eheschließungen, die immer häufiger werden, wichtig sind. Auch Juweliere und Goldschmiede waren mit einem großen Angebot vertreten. Die Aussteller zeigten sich mit der Nachfrage zufrieden. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein