A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Höckerschwan bei Weierweiler durch Kopfschuss getötet

Ein Höckerschwan ist in einem Weiher am Ruwerbach durch einen Kopfschuss getötet worden. Das geht aus den Polizeibericht von Mittwoch (10.06.2015) hervor.

Am Dienstag (09.06.2015) Nachmittag war die Polizei Wadern von Wanderern darüber informiert worden, dass in dem Weiher unweit des Campingplatzes Weierweiler ein toter Schwan treibe.

Nach der Bergung des Tierkadavers stellte sich heraus, dass es sich um einen Höckerschwan handelte, der erschossen worden war. Die eingeleiteten strafrechtlichen Ermittlungen richten sich bisher gegen unbekannte Täter.

Die Polizeiinspektion Wadern bittet um die Mithilfe der Bevölkerung. Verdächtige Wahrnehmungen sollen ihr bitte unter Telefon (06871) 90010, mitgeteilt werden.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein