A620 Saarlouis - Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Luisenbrücke und AS Saarbrücken-Bismarckbrücke in beiden Richtungen mit Hochwasser ist zu rechnen Eine Einrichtung der Hochwasserumfahrung auf der A 620 für den späten Nachmittag/ Abend kann zur Zeit nicht ausgeschlossen werden. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Fahrzeuge vorsorglich nicht im Umfahrungsbereich/ Gefährdungsbereich abzustellen und die mögliche Sperrung in die Fahrzeit einzuberechnen. (11.12.2017, 16:21)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Höll-Insolvenzverwalter bekommt mehr Zeit

Die Firma Höll ist insolvent.

Die Firma Höll ist insolvent.

Der Konkurrent Kunzler aus Überherrn hat zugesagt, Höll im November finanziell zu stützten. „Wir wollen dem Insolvenzverwalter mehr Zeit geben, eine gute Lösung für Höll zu finden“, heißt es von der Kunzler-Geschäftsleitung. Kunzler gehe es auch darum, eine „saarländische Marke“ zu erhalten. Sicherlich sei Höll ein Konkurrent, aber jede Traditionsmarke sei wichtig für die Identität des Standorts, hieß es.

Die drei saarländischen Konkurrenten Kunzler, Schröder und Schwamm waren vergangene Woche zu einer Werksbesichtigung bei Höll, alle haben Interesse an unterschiedlichen Teilen von Höll angemeldet. Details dazu würden nun in Einzelgesprächen geklärt. „Ich bin sehr an einer saarländischen Lösung interessiert“, sagt Insolvenzverwalter Marc Herbert. Kommende Woche will er das Insolvenzverfahren für Höll eröffnen. jwo

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein