A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Nonnweiler-Primstal und AS Nonnweiler-Braunshausen Unfallaufnahme, Gefahr, Richtungsfahrbahn gesperrt (11:49)

A1

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hölzernes Gartenhaus brennt völlig nieder

Wie die Völklinger Polizei mitteilte, hatte es auf dem Gelände eines Schrebergartens in der Ziegelei am Ortseingang von Dorf im Warndt gebrannt. Dabei stand eine reine Holzhütte in Flammen. „Ausgelöst wurde der Brand vermutlich durch einen Ofen, den die Eigentümer am Abend in Betrieb genommen hatten“, sagte Polizeihauptkommissar Stefan Schneider. Es gebe keine Hinweise, dass Fremde das Feuer verursacht hätten.

Die Freiwillige Feuerwehr Großrosseln war mit 47 Feuerwehrleuten aus drei Löschbezirken im Einsatz. Der Einsatz sei gegen 3.45 Uhr beendet gewesen. Verletzt wurde niemand, so Schneider. „Erheblicher Sachschaden“ sei allerdings entstanden. Das Holzhaus konnte nicht gerettet werden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein