A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hoher Sachschaden bei Großbrand in Geislauterner Lagerhalle

Am späten Donnerstagabend (12.06.2014) ist die Lagerhalle einer Dachdeckerei in Geislautern in Flammen geraten und völlig ausgebrannt.

Gegen 22:30 Uhr hatten Verkehrsteilnehmer der Feuerwehr mitgeteilt, dass ein „Schuppen“ auf dem Gelände einer Firma in der Ludweilerstraße in Völklingen-Geislautern brennen würde. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand die Lagerhalle bereits lichterloh in Flammen, die mehrere Meter hoch aus dem Dach der großflächigen Lagerhalle schlugen.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten alle Löschbezirke Völklingens alarmiert sowie Feuerwehrkräfte benachbarter Gemeinden in Bereitschaft versetzt werden. Mit massivem Einsatz von Löschwasser traten insgesamt über 150 Feuerwehrleute den Kampf gegen das Feuer an. Die Ludweilerstraße wurde im betreffenden Teilbereich voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte brannte die Lagerhalle vollständig ab. Firmenfahrzeuge, technische Geräte sowie eine derzeit noch unbekannte Menge an hochwertigem Bauholz waren in der Halle deponiert und wurden zerstört. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt, es wird jedoch von einem sechsstelligen Betrag ausgegangen.

Eine Gas- und Stromleitung, die unterhalb des Betriebsgeländes verliefen, wurden von Mitarbeitern der Stadtwerke Völklingen vorsichtshalber abgeriegelt. In Teilbereichen von Geislautern kann es deshalb zu Ausfällen in der Gas- und Stromversorgung kommen. Wie lange dieser Zustand anhält, ist derzeit nicht bekannt.

Das Feuer war gegen 02:30 Uhr gelöscht und die Straße konnte wieder freigegeben werden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Völklingen unter der Tel.: 06898-2020 entgegen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein