A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Schwalbach und AS Schwalbach/Schwarzenholz Gefahr durch defektes Fahrzeug, Standstreifen blockiert, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (07:46)

A8

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hoher Sachschaden nach Wohnhausbrand in Spiesen

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Spiesen. Etwa 50 000 Euro Sachschaden ist nach ersten Schätzungen der Einsatzkräfte bei einem Wohnhausbrand in der Pastor- Kollmann Straße in Spiesen entstanden. Gegen 22.15 Uhr wurde das Feuer am Sonntagabend von Anwohnern bemerkt und Alarm ausgelöst. „Meterhohe Flammen waren bereits auf der Anfahrt zu erkennen“, berichtete der Wehrführer von Spiesen-Elversberg, Stefan Rehfeld. Ein Wintergarten, der an dem kleinen Bergmannsprämienhaus angebaut war, brannte komplett nieder. Das Feuer griff auch auf den Dachstuhl des Hauses über.

Der allein stehende Bewohner konnte sich noch selbst aus dem Haus retten, erlitt aber eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Einsatzkräfte mussten zudem auch eine Gasflasche aus den Flammen bergen und außerhalb mit Wasser kühlen. Die Löscharbeiten und anschließende Sicherungsarbeiten durch das THW Spiesen dauerten bis weit nach Mitternacht. Die Ursache für den Brand ist noch unklar, die Polizei ermittelt. ard

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein