A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Homburger Tankstellen-Räuber gefasst

Mit diesem Foto hatte die Polizei nach dem Täter gefahndet.

Mit diesem Foto hatte die Polizei nach dem Täter gefahndet.

Homburg. Das vermeldete gestern die Kriminalpolizei Homburg, die den Fall bearbeitete. Auch die Saarbrücker Zeitung leistete dabei Hilfe, denn auf Grund der Veröffentlichungen eines Bildes, das von der Überwachungskamera an der Tankstelle gemacht wurde, haben sich mehrere aufmerksame Bürger gemeldet, die wichtige Hinweise geben konnten.

Von diesen Hinweisen bezogen sich wiederum drei auf einen 28- jährigen Mann mit Wohnsitz in Zweibrücken. Durch die weiteren intensiven Ermittlungen konnte dem Täter die Tat nachgewiesen werden. „Auf Vorhalt der Beweislast gab er heute die Tat nach anfänglichem Leugnen zu“, so die Polizei.

Die Beute habe der Täter unmittelbar nach der Tat in Homburger Spielotheken fast gänzlich verspielt, informiert die Polizei weiter. Der Täter sei bereits erheblich polizeilich wegen Betrugs- und Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten und ist der Rechten Szene zuzurechnen. Der junge Mann wurde in Homburg festgenommen und dem Amtsgericht in Saarbrücken überstellt, das Haftbefehl gegen ihn erließ. Er sitze nun in der JVA Saarbrücken ein, erklärte die Polizei. maa
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein