A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern Zwischen Kreuz Neunkirchen und Tankstelle mit Kiosk Homburg Saar in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (01:09)

A6

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Homekino ade: Videotheken im Saarland schließen

Saarbrücken. Im Saarland schließen  immer mehr Videotheken oder sind von Schließung bedroht. Das berichtet der SR.  Laut dem Interessenverband Video- und Medienfachhandel (IVD) hat die Branche habe seit Jahren mit Umsatzrückgängen zu kämpfen. Illegale Download-Seiten im Internet sind demnach der größte Feind der Videotheken. In den vergangenen fünf Jahren sei die Zahl der Videotheken im Saarland um fast ein Viertel gesunken. Während es 2005 noch 71 Geschäfte im Saarland gegeben habe, seine es derzeit nur noch knapp über 50. Im September habe eine Videothek in Homburg geschlossen. In Saarbrücken seien mindestens zwei Standorte bedroht.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein