A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Honzratherin ist beste Amateur-Rennreiterin der Welt!

  Saarbrücken. Nadine Gratz (aus Honzrath ist Weltmeisterin der Amateur-Rennreiterinnen. Der 24-jährigen Pharmakantin (Facharbeiterin in der Pharmaindustrie) reichte gestern beim abschließenden Rennen der WM-Serie auf Mauritius ein sechster Platz, um den Titel als zweite Saarländerin zu gewinnen.

Vor zwei Jahren war bereits die Lebacherin Vanessa Rodenbusch weltbeste Amateur-Galopperin dieser so genannten Fegentri-Serie geworden. Ihrer Nachfolgerin Nadine Gratz reichten insgesamt 133 Punkte aus den insgesamt 18 Flachrennen in 14 verschiedenen Ländern. Der sechste Platz beim Finale auf Mauritius brachte ihr noch einen Zähler für die Wertung.

Zehn Punkte hinter der Honzratherin landete die Engländerin Claire Allen in der Endabrechnung auf dem zweiten Rang. Bei den Fegentri-Rennen werden die Pferde den Reiterinnen jeweils zugelost. Erstmals in der Geschichte des Galopp-Sports gehen die Titel bei den Damen und Herren nach Deutschland. Ende Oktober war schon der erst 17-jährige Marian Falk-Weißmeier beim abschließenden Rennen in Baden-Baden Weltmeister der Amateur-Jockeys geworden. kk 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein