A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hubert Ulrich: Sehe kaum Chancen für Schwarz-Grün im Bund

Hubert Ulrich will Gebühren für Langzeitstudenten einführen.

Hubert Ulrich will Gebühren für Langzeitstudenten einführen.

Saarbrücken. Die Laufzeitverlängerung für die deutschen Atomkraftwerke macht nach Einschätzung der Saar-Grünen ein Bündnis mit der CDU im Bund unwahrscheinlicher.

„Durch die Atom-Entscheidung der Koalition wird die schwarz-grüne Option nach hinten verschoben“, sagte Landesparteichef Hubert Ulrich am Wochenende. Allerdings sehe er derzeit ein Zusammengehen von Union und Grünen ohnehin in weiter Ferne. „Die Umfrage-Ergebnisse lassen eine rot-grüne Option erkennen“, sagte er.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein