A8 Neunkirchen Richtung Karlsruhe Zwischen Kreuz Neunkirchen und AS Limbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (21:22)

A8

Priorität: Sehr dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hubert Ulrich ist fleißigster Saar- Abgeordneter

Danach kommt der Grünen-Chef auf 115 Anfragen, wie der Landtag auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung mitteilte. Er liegt damit knapp vor der SPD-Abgeordneten Isolde Ries mit 111 und FDP-Chef Christoph Hartmann mit 101 Anfragen.

Die meisten Anfragen, nämlich 299, kamen in der nun zu Ende gehenden Wahlperiode aus der 18 Abgeordnete zählenden SPD-Fraktion. 195 stellte die FDP-Fraktion, der drei Abgeordnete angehören. Aus der Grünen-Fraktion, die seit dem Übertritt von Barbara Spaniol zur Linken im August 2007 nur noch zwei Abgeordnete hat, kamen 200 Anfragen. Dabei wurden 33 Anfragen von Spaniol aus der Zeit mitberücksichtigt, als sie noch den Grünen angehörte. Nicht berücksichtigt wurden zehn weitere Anfragen, die Spaniol nach ihrem Übertritt zur Linken an die Regierung richtete. Im Verhältnis zur Zahl ihrer Abgeordneten hat die Grünen-Fraktion dieses Instrument zur Kontrolle der Regierung am intensivsten genutzt.

Die 27 Abgeordnete zählende CDU-Mehrheitsfraktion, die ebenfalls die Aufgabe hat, die Landesregierung zu kontrollieren, stellte in dieser Wahlperiode insgesamt fünf Anfragen.
nof
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein