A623 Saarbrücken - Friedrichsthal Zwischen Saarbrücken/Einmündung Saarbrücken- Rodenhof und AS Saarbrücken-Herrensohr in beiden Richtungen Gefahr durch Fahrradfahrer auf der Fahrbahn (09:42)

A623

Priorität: Sehr dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hund auf Autobahn: Vollsperrung

Riegelsberg. Gegen 14:30 Uhr sichteten Autofahrer auf der L 139 in Riegelsberg einen Rottweiler-Schäferhund-Mischling, der frei auf der Fahrbahn umher lief und die Verkehrsteilnehmer zum Ausweichen zwang. Die Polizei wurde benachrichtigt und versuchte das Tier einzufangen, allerdings ohne Erfolg: Der Hund floh in einen Wald im der Nähe der L 259 nach Fischbach.

Gegen 15:30 Uhr tauchte der Hund wieder auf, diesmal auf der A1, im Bereich Riegelsberg Süd.Wie die Polizei berichtet blieb der Versuch, ihn zu fangen wieder erfolglos, da er mehrfach die Richtungsfahrbahn wechselte und abermals die Autofahrer gefährdete. Das Tier soll völlig verängstigt gewesen sein. Schließlich veranlassten die Beamten eine Vollsperrung der Autobahn, um dem Hund in Ruhe nachstellen zu können ohne einen Unfall zu provozieren.Wieder hatten sie Pech: der Hund entkam zum zweiten Mal in den Wald.

Ein drittes und letztes Mal wurde er gegen 18:00 Uhr gesichtet, wieder auf der A1, und wieder lief er zwischen beiden Fahrbahnen hin und her. Erst um 18:25 Uhr konnte der Mischling auf der L 139 (Holzer Straße), in Höhe des Friedhofes Riegelsberg, eingefangen werden. calvin
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein