A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hund verursacht zwei Unfälle auf A8 bei Heusweiler



Heusweiler. Der erste Unfall ereignete sich um 01:20 Uhr, etwa 2 Kilometer hinter der Anschlussstelle Heusweiler in Fahrtrichtung nach Saarlouis. Ein 42-jähriger BMW-Fahrer erfasste einen über die Fahrbahn laufenden Mischlingshund. In der Folge schleuderte er mit seinem Fahrzeug über die Baustellenbegrenzung und blieb dort, "nach mehrmaligem Drehen und Aufprallen an die Schutzplanken, total zerstört liegen".

Nur wenige Minuten später fuhr ein 31-jähriger Opel-Vectra-Fahrer über den Kadaver des Hundes und beschädigte sein Fahrzeug an der Front und dem Unterboden.  Es entstand ein Gesamtschaden von rund 5000,- Euro.
Verletzt wurde bei den Unfällen niemand. Bei dem Hund handelt ees sich um einen etwa 55 cm hohen Mischlingshund - wie die Polizei Vermutet eine Mischung zwischen Schäferhund und Berner Sennenhund.  Der Hundebesitzer konnte bisher nicht ermittelt werden. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein