Saarland: Im Bereich Nordsaarland: Gefahr durch Schnee- und Eisglätte. (09:50)

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hunderte Raser bei Kontrolle auf der A 8 erwischt

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken. Bei einer großangelegten Kontrollaktion auf der Sulzbachtalbrücke der A 8 hat die Polizei binnen weniger Stunden hunderte Verstöße gegen das Tempolimit gezählt und 13 Führerscheine einkassiert. Wie das Landespolizeipräsidium in Saarbrücken gestern mitteilte, waren am Montagabend (13.08.2012) zwischen 18 und 22.45 Uhr von 2278 überprüften Autos in Richtung Neunkirchen 330 zu schnell unterwegs.

Besonders eilig hatte es ein Autofahrer, der trotz Tempo 100 mit 185 Kilomtern pro Stunde gemessen wurde. Ihn erwarten 650 Euro Bußgeld, vier Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot. 202 Fahrer müssen nach Angaben der Polizei mit einem Verwarnungsgeld bis 35 Euro rechnen. Gegen weitere 115 Fahrzeugführer leiteten die Beamten des Verkehrsdienstes Mitte ein Bußgeldverfahren ein. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein