A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Eppelborn und AS Tholey Gefahr durch defekten LKW (11:44)

A1

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Huskys am Sonntagabend auf Autobahn bei Sulzbach!

Sulzbach-/Fischbachtal. Alle Hände voll zu tun hatten die Ordnungshüter der Inspektion Sulzbach übers lange Wochenende. „Polizei-Eskorte der besonderen Art“ haben sie einen Vorfall überschrieben, der noch glimpflich abging. Denn am Sonntag gegen 22 Uhr wurde von einem Verkehrsteilnehmer gemeldet, dass auf der A 623, Auffahrt Sulzbach und Anschlussstelle Dudweiler, zwei Huskys herumlaufen würden. Eine Polizeistreife versuchte die Tiere einzufangen, was allerdings nicht gelang, so dass die beiden Vierbeiner auf der Autobahn mit Blaulicht bis zur Ausfahrt Dudweiler begleitet werden mussten. Dort nahm sie der Hundehalter freudig in Empfang.

Dreiste Diebe unterwegs

... lautet die Überschrift im jüngsten Polizeibericht zu einem Vorfall, der sich am Freitagabend ereignete. Ein bisher Unbekannter schlich sich in die Umkleidekabine der Sportvereinigung Quierschied, stahl einen Fahrzeugschlüssel, suchte den dazugehörigen Wagen und nahm ein darin befindliches Handy sowie die Geldbörse des 33-jährigen Besitzers an sich. Sachschaden: etwa 350 Euro. Einen ähnlich gelagerten Fall registrierte die Polizei auf dem Sportgelände der SV Eintracht Altenwald, Ludwigshöhe. Auch hier begab sich ein Unbekannter während des Trainingsbetriebes in die Umkleide und entwendete aus der Jeanshose eines 20-Jährigen ein Handy und den Geldbeutel.

Ausschließlich auf Tabakwaren und Alkoholika hatten es Einbrecher abgesehen, die am Wochenende den Frischemarkt in der Fischbacher Talstraße heimsuchten. Sie schlugen eine Scheibe neben dem Haupteingang ein und gelangten so ins Innere des Gebäudes. Die Ermittlungen dauern an, die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.



Auch Sachbeschädigungen an Autos registrierten die Beamten. So wurde am Freitag ein vor dem Sulzbacher Finanzamt (Vopeliusstraße) abgestellter Fiat Stilo von Unbekannt beschädigt. Der Täter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand die Fahrertür. In der Nacht zum Montag wurde derweil ein geparkter Pkw in Friedrichsthal, Talstraße, von einem Unbekannten beschädigt. Es traf die Heckscheibe durch den Wurf eines Schleifsteins.

Ebenfalls unbekannte Täter haben vermutlich im Schutz der Dunkelheit die Kabel einer Baustellenampel in Herrensohr (Eisenbahnstraße/ St. Johanner Straße) durchtrennt. Gegen den oder die Täter wird ermittelt – wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. mh

Brauchbare Hinweise aus der Bevölkerung zu allen Vorfällen, bei denen die Täter noch nicht ermittelt sind, erbittet die Polizei in Sulzbach unter Telefon 06897 933-0.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein