A1 Trier Richtung Saarbrücken Kreuz Saarbrücken Gefahr durch defektes Fahrzeug in Richtung A8 Merchweiler, gefährliche Situation in der Ausfahrt, Standstreifen blockiert (09:08)

A1

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

IHK: Firmen setzen auf mehr Saarland-Werbung

  Saarbrücken. Die Saar-Wirtschaft – mehr als 100 Partner sind mittlerweile an der Kampagne beteiligt – sei daran interessiert, die Kampagne in den kommenden Jahren weiterzuentwickeln, sagt IHK-Präsident Richard Weber.

Das gelte unabhängig davon, welche Regierung in Zukunft im Saarland das Sagen hat, sagt Carsten Meier, bei der IHK für das Marketing verantwortlich. Die Saar-Wirtschaft hat gemeinsam mit der Landesregierung und den Kammern Mitte des Jahres eine Image-Kampagne auf den Weg gebracht, in der sie mit mehreren Motiven, aber auch mit einem „Geschäftsbericht“ für den Standort Saarland wirbt.

Ziel der Kampagne ist es laut IHK-Präsident Weber, das Image des Saarlandes zu verbessern und so die Akquisition von Fach- und Führungskräften von außerhalb des Saarlandes zu erleichtern. Viele Unternehmen haben laut IHK die Kampagne mittlerweile in ihre Unternehmenskommunikation integriert. Die SPD hatte die Saarland-Kampagne als offensichtliche Werbung für die Regierung von CDU-Ministerpräsident Peter Müller kritisiert. jwo  
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein