A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

"Ich bin halt auch nur so ein Casting-Futzi"

:: Karten für Stefanie Heinzmanns Konzert in Saarbrücken gewinnen!

Wenn Du im Januar nicht den Casting-Wettbewerb bei tv total gewonnen hättest, was würdest Du dann heute Morgen tun?
Genau heute würde bei mir die Schule anfangen.

Was ist besser? Interviews geben oder Schulanfang?
Da das Wetter gerade echt perfekt ist, und ich auf meiner Terrasse sitze, ist das schon ziemlich gut.

Wie machst Du das mit der Schule?
Die habe ich gerade bis auf weiteres auf Eis gelegt. Momentan kriege ich es anders nicht hin.

Gewinnern von Casting-Shows wird oft ein kurzer Erfolg vorausgesagt. Beeindruckt dich das?
Nein, weil ich da ziemlich realistisch bin. Ich weiß genau, wie schnelllebig das Musik-Business ist und wie schnell so etwas gehen kann. Ich bin halt auch nur so ein Casting-Futzi. Und das ist jetzt eine Chance, die ich gerne annehme und so lange mache, wie ich darf. Vielleicht kennt mich in einem Jahr auch niemand mehr.

In den Schweizer Medien sorgte es für Aufsehen, als du bei Auftritten einen Rosenkranz trugst. Was hat es mit dem denn auf sich?

Meine Großmutter hatte mir den ein paar Monate bevor sie starb als Glücksbringer geschenkt. Deshalb trage ich ihn, weil ich an meine Großmutter denken kann, wenn ich ihn sehe, und weil er Glück bringt.

Hast Du sonst noch Talismane?
Ja, die Liste ist lang. Ich habe noch einen Ring am Ringfinger meiner linken Hand. Und da stehen die Initialen meiner Mutter drauf. Und der Esel Emil ist bei jedem Konzert dabei.

Der Esel Emil ?
Genau. Der sitzt immer beim Schlagzeug.

Deine Markenzeichen sind die Turnschuhe und die Brille. Wie findest denn du das selbst, dass deine Person nur darauf reduziert wird: Stimme, Brille, Turnschuhe?
Ich finde das echt witzig zu verfolgen. Anfangs hatte ich diese Schuhe immer an, weil das meine Glücksschuhe sind. Und mit der Brille, ja mit der sehe ich halt was. Und schon war das mein Markenzeichen. Und immer wenn ich jetzt Konzerte spiele ohne meine roten Turnschuhe, dann sind alle schon enttäuscht.

Stört dich das?
Nein, aber es ist manchmal ein bisschen anstrengend, weil ich echt nicht nur ein Paar Schuhe besitze.

Welche Eigenschaften entgehen uns denn, wenn wir dich auf Schuhe, Brille, Stimme reduzieren?

Was entgeht euch? Ich bin ganz ein lieber Mensch – hinter der Brille.

Die Fragen stellte Caroline Biehl.

:: Karten für Stefanie Heinzmanns Konzert in Saarbrücken gewinnen!
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein