B420 Ottweiler Richtung Frei-Laubersheim Zwischen Ampelkreuzung Ottweiler und Sankt Wendel Kuseler Straße/Einmündung Niederkirchen Vollsperrung, Unfallaufnahme, Gefahr Kreuzung L 121 (09:04)

B420

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Igel-Rettung an der Schule - Ttiere zappelten hilflos im Brunnen

Mit einer Schaufel und mit Handschuhen geschützten Händen hob die Lateinlehrerin die Igel aus dem Wasser. Um den Brunnen war es mittlerweile sehr sonnig und heiß, deshalb mussten die Igel noch einmal auf die Schaufel, auf der sie ins schützende schattige Gestrüpp getragen wurden. Am Nachmittag konnten sie alle beide davonlaufen – sie waren gerettet. Wenige Tage später mussten die Schülerinnen der Lateingruppe eine zweite Aktion dieser Art starten: Diesmal waren es sogar drei Igel, die aus dem kleinen Brunnen gerettet und ins Gebüsch gebracht werden mussten. Doch auch sie waren nach kurzer Zeit von ihrem „Ablageplatz“ verschwunden.

Der ,,Garten der Religionen " wurde übrigens im vergangenen Jahr am Sulzbacher Gymnasium im Rahmen einer Projektwoche angelegt. Dort haben die Jungen und Mädchen viel gearbeitet: Es sind ,,Säulen der Religionen “ entstanden, die mit Symbolen die verschiedenen Glaubensrichtungen verdeutlichen und die schon vorhandenen Schrifttafeln ergänzen. Hocker und Tische aus den Linden, die vor der Schule gefällt werden mussten und so noch nachhaltig verwendet werden konnten, nachdem sie von den Schülerinnen und Schülern in mühevoller Handarbeit abgeschliffen worden waren, kamen auch noch hinzu.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein