A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Illegale Händler drangsalieren Autofahrer in Saarbrücken

Güdingen. Seit Mitte 2009 kommt es am Grenzübergang Saarbrücken- Unner in der  Großblittersdorfer Straße zu einem vermehrten Auftreten von sogenannten „fliegenden Händlern“.

Dabei handelt es sich um eine Gruppe von Nordafrikanern, die dort in aggressiver Art und Weise Autos anhalten, indem sie vor die Fahrzeuge auf die Fahrbahn treten oder springen und den Fahrzeugführern Europa-Fähnchen hinhalten.

Nimmt ein Autofahrer ein Fähnchen entgegen, wird er quasi dazu genötigt, es zu kaufen.

Zuletzt waren die Händler am Freitag (15.01.2010) gegen 17 Uhr in Erscheinung getreten. Als die Polizei erschien, flüchtete die Gruppe nach Frankreich.

Autofahrer, die bereits durch das aufdringliche Verhalten bedrängt oder gar bedroht worden sind, werden gebeten, sich mit der Polizei in Saarbrücken-Brebach unter der Rufnummer: (0681) /9872-0 in Verbindung zu setzen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein