B51 Stadtgebiet Bous, Saarbrücke Ampelkreuzung L168 in beiden Richtungen Vollsperrung in Richtung L168 Überherrn, Wartungsarbeiten bis 22.10.2017 20:00 Uhr, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet (19:14)

B51

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Illegaler Müll in Gersweiler: Ermittlungen gegen 74-Jährigen

Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken ermittelt derzeit gegen einen 74-Jährigen aus Saarbrücken-Gersweiler, der im Verdacht steht, Umweltstraftaten begangen zu haben. Im Rahmen einer Durchsuchung einer Aufschüttung in der freien Natur seien in Gersweiler Baumaterialien von der Kripo ausgegraben worden, bei denen es sich wahrscheinlich um giftige Asbestplatten handele, sagte der Pressesprecher der Staatsanwaltschaft, Erik Schweitzer. Zudem seien in der Aufschüttung „ein Kühlschrank und weitere Problemabfälle“ entdeckt und sichergestellt worden. „Die Dinge, die dort festgestellt wurden, müssen noch eingeordnet werden“, sagte Schweitzer. Es werde daher weiter ermittelt in diesem Fall der „unzulänglichen Form der Entsorgung“.

Laut Informationen befand sich die illegale Aufschüttung in unmittelbarer Nähe zu einer Pferdekoppel in Gersweiler, auf der unter anderem der triebgesteuerte Esel Elvis steht. Dessen Ausbüxen von der Koppel und seine Angriffe auf Pferde hatten die Polizei auf den Plan gerufen.

Nach Auskunft der Eselhalterin Ulrike Thielen ist der Esel wieder gesichert durch einen Elektrozaun auf seiner Koppel. Seitdem sei alles friedlich. Eine Kündigung des Weideplatzes von Elvis durch den Besitzer der Koppel, wie von anderen Medien gemeldet, sei bisher nicht erfolgt, so Thielen. dik

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein