A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Im Baum verstiegen: Wehr rettet Katze Lilli aus 20 Metern Höhe

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Ein Katzenbesitzer aus Saarbrücken-Scheidt alarmierte am Samstagnachmittag (20.08.2016) die Feuerwehr: Seine Katze Lilli saß schon seit mehreren Tagen im Bereich des Schwarzenbergturms auf einem Baum. Da das Tier in etwa 20 Meter Höhe saß, bereits geschwächt war und aus eigenen Kräften den Baum nicht mehr verlassen konnte, rückte die Feuerwehr an. Weil sich die Einsatzstelle in Wald befand, konnte keine Drehleiter eingesetzt werden. Um die geschwächte Katze möglichst schonend und sicher vom Baum zu holen, wurden die Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Saarbrücken und die Freiwillige Feuerwehr Scheidt an die Einsatzstelle beordert.

 

Vor Ort stieg ein Höhenretter zunächst über eine Leiter in den Baum und kletterte dann, gesichert, zu der Katze, die ihren Retter schon sehnsüchtig erwartete. Lilli kletterte von selbst in die Transportbox des Retters und wurde in dieser sanft auf den Boden abgelassen. Ihre überglückliche Familie konnte das unversehrte Tier in wieder in die Arme schließen. Insgesamt waren 15 Einsatzkräfte vor Ort.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein