A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Im Vollsuff: Kaiserslauterer (31) tritt Tür von fremder Wohnung ein und legt sich aufs Sofa

Ein Übermaß an Alkohol hat einen 31-jährigen Mann in der Nacht zu Freitag völlig orientierungslos werden lassen. Der Zecher fand zwar noch gegen 2.30 Uhr die richtige Straße und das richtige Haus im Stadtgebiet, allerdings verwechselte er das Stockwerk. Als sein Wohnungsschlüssel dort zwangsläufig nicht passte, trat der Mann kurzerhand die Wohnungstür ein. Anschließend besorgte sich der 31-Jährige aus dem fremden Schlafzimmer ein Kopfkissen, ging damit zurück ins Wohnzimmer, zog sich aus und legte sich auf dem Sofa schlafen. Der eigentliche Bewohner verständigte die Polizei, zumal er den „Schlafgast“ nicht mehr wach bekam.

Die ausgerückte Streife schaffte es zwar, den Mann kurz zu wecken und nach seinen Personalien zu befragen, weil er aber weiterhin im festen Glauben war, dass er sich in seiner eigenen Wohnung befand, wurde die Mutter des 31-Jährigen zu Hilfe geholt. Ihr gelang es, ihrem Sohn seinen Irrtum begreiflich zu machen. Zusammen mit den Polizeibeamten brachte sie den schläfrigen Zecher in die richtige Wohnung.

Die Frau versprach, sich um die Regulierung des entstandenen Schadens – durch die eingetretene Tür und das verunreinigte Sofa – zu kümmern.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein