B423 Stadtgebiet Blieskastel, Zweibrücker Straße bis Saar-Pfalz-Straße Zwischen Blieskastel und Aßweiler Vollsperrung, Baustelle bis 28.10.2017 06:00 Uhr Zwischen Ortsausgang Blieskastel und Ortseingang Biesingen (09.10.2017, 06:27)

B423

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Imbissbuden- Verkäuferin ausgeraubt: Wer kennt den Täter?

Dieser Mann hat am 23. Dezember eine Frau brutal ausgeraubt und danach versucht, mit der gestohlenen Bankkarte Geld abzuheben.

Dieser Mann hat am 23. Dezember eine Frau brutal ausgeraubt und danach versucht, mit der gestohlenen Bankkarte Geld abzuheben.



Neunkirchen. Zwei unbekannte junge Männer haben bereits am 23. Dezember die Verkäuferin (50) der Imbissbude "Wurstkessel" am Mantes-la-Ville-Platz in Neunkirchen ausgeraubt und dabei verletzt.

Wie die Polizei erst am Dienstag mitteilte, hatte verließ die Frau kurz vor 22.30 Uhr ihren Arbeitsplatz durch die Hintertür verlassen. Als sie diese absperren wollte, geschah es! Ein Mann griff sie von hinten an, packte sie an den Ellenbogen und zerrte an ihrer Tasche.

Doch das Opfer wehrte sich. hielt die Tasche fest - schließlich riss diese, woraufhin eine Geldbörse zu Boden fiel. Der Unbekannte hob sie auf und flüchtete mit einem zweiten Mann in Richtung Ellenfeldstadion.

Ermittlungen ergaben, dass der Räuber noch in derselben Nacht in der Sparkassen-Fililale in Landweiler versucht hatte, Geld abzuheben. Dabei wurde er von der Überwachungskamera gefilmt (siehe Bilder). Er soll etwa 1,65 Meter groß sein und eine schmächtige Gestalt haben. Hinweise an Tel. 068/21/2030.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein