A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach und AS Saarwellingen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn und defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen (09:41)

A8

Priorität: Sehr dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Immer noch: Frauen verdienen acht Prozent weniger


Bei tarifvertraglich gebundenen Arbeitsplätzen könne es eigentlich keinen unterschiedlichen Verdienst von Frauen und Männern geben, sagt der stellvertretende Geschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) im Saarland, Mathias Hafner. Allerdings gebe es auch in Branchen mit Tarifvertrag außertariflich Beschäftigte, die wegen ihrer anspruchsvollen Tätigkeit noch oberhalb der höchsten Vergütungsgruppe bezahlt würden. Dort sei das Gehalt dann Verhandlungssache.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein