L157 Merzig - Weiskirchen Zwischen Rappweiler und Weiskirchen in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (16:20)

L157

Priorität: Sehr dringend

-5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

In Saarbrücken lebender Syrer mit IS-Mitglied verwechselt

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Auf den Facebook-Bildern waren Personen mit einer IS-Flagge zu sehen. In einem der abgebildeten Männer glaubten die Zeugen einen in Saarbrücken lebenden Syrer erkannt zu haben. Umfangreiche Ermittlungen der Landespolizei haben nun ergeben, dass der Syrer nicht mit der Person auf den Fotos identisch ist.

Die Polizei konnte allerdings ermitteln, dass ein anderer 30-Jahre alter Syrer mit Wohnsitz in Saarbrücken die Bilder auf Facebook eingestellt hatte. Da darauf die IS-Flagge abgebildet war, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des Verwendens von Symbolen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet. Doch Hinweise, dass der 30-Jährige selbst Mitglied des IS ist oder mit diesem sympathisiert, ergaben sich nicht.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein