A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (02:32)

A8

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

In Schülergruppe gefahren: Geldstrafe für 19-Jährigen

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Zweibrücken. Weil er im November 2010 vor der Berufsschule in Zweibrücken in eine Gruppe von Schülern gefahren ist, hat das Amtsgericht Zweibrücken einen Strafbefehl gegen einen 19-Jähriger erlassen. Das teilte das Gericht gestern mit. Bei dem Unfall waren sechs Personen verletzt worden.

Der Fahrer hatte zunächst einen Motorschaden als Unfallursache angegeben. Ein Gutachter widerlegte das jedoch. Zeugen hatten von der aggressiven Fahrweise des 19-Jährigen aus dem Landkreis Südwestpfalz berichtet. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der junge Mann ein waghalsiges Fahrmanöver vorführen wollte. Der Fahrer muss nun 1350 Euro Geldstrafe zahlen und die Verfahrens- und Gutachterkosten tragen. Außerdem wurde ihm die Fahrerlaubnis entzogen. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein