L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

In diesem Film ist Völklingen der Star

"Wir in Völklingen": So heißt der neue Image-Film der Stadt Völklingen.

Völklingen. Zum ersten Mal war der neue Völklingen-Film für die Besucher des Völklinger Neujahrsempfangs Mitte Januar dieses Jahres zu sehen. Dann war er auch für die Bürgerinnen und Bürger in Form einer DVD zu erwerben. Jetzt liegt die Kurzfassung dieses Werbefilms in drei verschiedenen Sprachen vor - mit deutscher, englischer und französischer Tonspur.

Der Völklingen-Film wurde im Auftrag der Stadt Völklingen von dem Völklinger Filmemacher Paul-Richard Frank gedreht und liefert ein buntes Bild der jährlichen Aktivitäten der Weltkulturerbe-Stadt.

Die neue DVD hat eine Laufzeit von rund zehn Minuten. Das Motto des filmischen Portraits der Stadt lautet "Wir in Völklingen" -- ein Slogan, der bereits bei der Plakatkampagne im letzten Jahr erstmals von der Öffentlichkeitsarbeit der Stadt eingesetzt wurde.

Die DVD, deren Cover vom Pressereferat der Stadt Völklingen gestaltet wurde, ist ab sofort in der Tourist-Info der Stadt Völklingen erhältlich -- ebenso bei der Volkshochschule im Alten Rathaus sowie im benachbarten Stadtteilbüro in der Bismarckstraße.

Der Verkaufspreis der DVD beträgt drei Euro.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein