L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Industrie bricht in Luxemburg ein

Wie das Luxemburger Wort berichtet, beträgt der Rückgang verglichen mit dem gleichen Quartal des Vorjahres 16,7 Prozent. Vor allem die schwache Stahlindustrie sei für den Einbruch verantwortlich. In den Stahlwerken und Drahtziehereien sank die Aktivität um knapp die Hälfte (- 48,3 Prozent), wie es in einer Mitteilung des Statec vom Dienstag heißt. Auch die übrige Industrie litt unter der Krise: Hier ging die Produktion um 11,5 Prozent zurück.

Besonders hart getroffen wurden die Hersteller von Plastikprodukten (-19,1 Prozent), die Holzindustrie (-18,5 Prozent) und die Gummiherstellung (-7,1 Prozent). Zulegen konnte die chemische Industrie (+10,5 Prozent) und die Metallverarbeitung (+1,1 Prozent).

Der Bau verzeichnet im gesamten Jahr 2008 leicht zurückgehende Aktivitäten. Besonders die öffentlichen Aufträge stagnierten, während die Rohbauarbeiten sogar zulegten. Insgesamt verzeichnet die Bauindustrie ein Minus von 1,5 Prozent.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein