A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Sankt Ingbert-West Standstreifen blockiert, Gefahr durch defektes Fahrzeug (07:44)

A6

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Info: Jugendpolitische Positionen des Landesjugendrings zur Landtagswahl

Die Jugendverbände im Landesjugendring fordern gerechtere Bildungschancen in Schule und Studium, eine Stärkung der Jugendverbände als Bildungsorte, die Schaffung von genügend Ausbildungsplätzen und mehr Beteiligungsmöglichkeiten für Jugendliche u.a. durch die Senkung des Wahlalters auf 16 Jahre. Dringend geboten hält er ebenso eine bessere Förderung von Projekten, die den demokratischen Gedanken stärken helfen und Rechtsextremismus bekämpfen. Er appelliert an alle jungen Wahlberechtigten, am 30. August wählen zu gehen und rechtsextremistischen Parteien wie der NPD keine Stimme zu geben.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein