L108 Sankt Ingbert Richtung Fechingen Einmündung Fechingen Richtungsfahrbahn gesperrt Bauarbeiten bis voraussichtlich 21.04.2018 (21.02.2018, 08:33)

L108

Priorität: Normal

-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Insolvent: Autozulieferer Voit France hat dichtgemacht

Seit Februar steckte das Unternehmen in der Insolvenz, eine Wende war aber nicht mehr gelungen, wie die Zeitung „Républicain Lorrain“ berichtete. Das Werk habe zuletzt 88 Mitarbeiter beschäftigt, 26 von ihnen habe das nahe gelegene Magna-Werk übernommen, sagte Carsten Schubert, geschäftsführender Gesellschafter der früheren Muttergesellschaft Voit aus St. Ingbert.

1998 hatte der saarländische Autozulieferer das Unternehmen gegründet, aber sich im Zuge der Krise 2009 von Voit France getrennt. Der Name war aber geblieben, und Voit France hatte laut Schubert noch diverse Dienstleistungen bei der früheren Mutter eingekauft. mzt
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein