L148 Primstal Richtung Nunkirchen Einmündung L151 Unfall, Vollsperrung (13:56)

L148

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Insolvenz verschleppt? Staatsanwalt ermittelt gegen Völklinger Fischzucht

Völklingen/ Saarbrücken. Die Saarbrücker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die Meeresfischzucht Völklingen (MFV) GmbH wegen eines "Anfangsverdachts" der Insolvenzverschleppung. Das bestätigte Christina Drockur, stellvertretende Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Ermittelt werde gegen die Geschäftsführer der Gesellschaft, sagte sie weiter, und zwar, nachdem eine Strafanzeige eingegangen sei.

Zur Person des Anzeigenden wollte Drockur sich nicht äußern. Denkbar ist, dass es sich dabei um Heribert Reinhardt handelt, Geschäftsführer der in Nordrhein-Westfalen ansässigen Fischzuchttechnik-Firma Agintec. Reinhardt bezweifelt, dass das Völklinger Fischzucht-Projekt rechtlich zulässig ist, und klagt vor dem Verwaltungsgericht des Saarlandes dagegen. dd

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein