A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Perl und AS Perl-Borg Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (01:42)

A8

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Intensivstation: Angeklagter im Blieskasteler Supermarktstreit kollabiert

Saarbrücken/Blieskastel. In der Nacht vor seinem Prozess erlitt ein Untersuchungsgefangener einen Zusammenbruch. Wie sein Verteidiger auf Anfrage der SZ mitteilte, befindet er sich in der Intensivstation einer Saarbrücker Klinik. Eine endgültige Diagnose stehe noch nicht fest.

Im dem Prozess vor dem Schwurgericht geht es um einen Streit auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Blieskastel-Webenheim mit tödlichem Ausgang. Heute (09.09.2010) waren die Plädoyers von Staatsanwaltschaft und Verteidigung vorgesehen.

Der 53-jährige Angeklagte soll mit einem 45-jährigen Autofahrer in Streit geraten sein, weil der ihm mit dem Handy telefonierend im Weg stand. Dabei erhielt der Gegner drei Messerstiche. Einer ging ins Herz und war tödlich. Der Angeklagte beruft sich auf eine Notwehrsituation. Die Staatsanwaltschaft geht von Totschlag aus. Der Prozess soll jetzt am 21. September fortgesetzt werden. jht




Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein