A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Völklingen-Wehrden gefährliche Situation in der Ausfahrt, Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn , Wildschwein (16.08.2017, 23:46)

A620

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

International gesuchter Bankräuber in Homburg gefasst

Homburg. Die Polizei hat bereits am vergangenen Donnerstag (16.09.2010) einen international gesuchten Bankräuber in Homburg festgenommen. Der Italiener (36) hatte am 5. März 2009 die Banka Sella im norditalienischen Ivrea überfallen und etwa 3000 Euro erbeutet. Dabei war er bewaffnet.

Die die Polizei erst heute mitteilte, ist die Person für die saarländischen Ordnungshüter kein Unbekannter. Er wurde bereits gegen ihn wegen verschiedener Delikte, in denen manchmal auch Waffen mit im Spiel waren, ermittelt. Die Polizisten machten den Mann in der Homburger Karolinenstraße ausfindig - in einer Wohnung klickten die Handschellen. Bei der Festnahme leistete er keinen Widerstand. Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamte auch großkalibrige, scharfe Munition.

Überraschend: Der Italiener soll weitere vier Banküberfälle in Ivea mit einer Gesamtbeute von etwa 22.000 Euro zugegeben haben. Für diese Taten wurde er aber noch gar nicht gesucht! Nun sitzt er in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken in Auslieferungshaft.
Anca Klein

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein