A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Internet-Portal: Achtung gefährliche Lebensmittel!

Berlin. Glassplitter in der Cola, Schimmelpilze in der Pasta, Haare in der Soße: Da viele gesundheitsgefährdende und eklige Nahrungsmittel auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind, wurde am Freitag (21.10.2011) die Internet-Seite „lebensmittelwarnung. de“ gestartet.

Dort können sich Verbraucher über alle Verzehrwarnungen der Bundesländer zentral informieren. Solche Warnungen werden ausgesprochen, wenn ein Unternehmen selbst vor dem Verzehr eines Produktes warnt oder eine Landesbehörde ein Produkt beanstandet. „Mit der neuen Internet-Seite erreichen wir eine Transparenz in der Lebensmittelkontrolle, die es so in Deutschland bislang nicht gegeben hat“, sagte Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU). Es werde „schneller, umfassender und aus erster Hand informiert“. Die Organisation Foodwatch nannte die Internet-Seite ungenügend. Ein Bundesgesetz müsse die Landesbehörden zu mehr Einheitlichkeit bei Lebensmittelwarnungen zwingen.

:: www. lebensmittelwarnung.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein