A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Nonnweiler-Primstal und AS Nonnweiler-Braunshausen Unfallaufnahme, Gefahr, Richtungsfahrbahn gesperrt (11:49)

A1

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Internet feiert Merziger Pfarrer für Videogruß an Einbrecher

Das Gemeindehaus der Evangelischen Kirche in Merzig ist bei Ganoven beliebt – nach dem jüngsten Einbruch hatte Pfarrer Klaus Künhaupt jetzt aber genug. Und fand einen originellen Weg, den Einbrechern die Leviten zu lesen sowie seinem Ärger mit Humor Luft zu machen. Künhaupt dachte sich, dass Einbrecher gern Videos gucken. Also drehte er einen Film und postete ihn auf Facebook .

Darin spricht er die Diebe direkt an und erklärt ihnen, was sie erreicht haben: 1000 bis 2000 Euro Schaden bei einer Beute von 3,50 Euro; Spendengeld, das für geistig behinderte Kinder in Russland bestimmt war.

Seit Dienstagabend wurde das Video über 110 000 Mal aufgerufen und heftig gelobt. „Ich habe scheinbar einen Nerv getroffen“, sagte Künhaupt der SZ: „Den Menschen gefällt es wohl, wenn sich mal einer wehrt gegen diesen Mist. Denn mit dem Geld für neue Türen hätte man deutlich Sinnvolleres anfangen können.“

  (function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v2.3"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));

Ich hab mir überlegt, dass Einbrecher bestimmt gern Videos gucken.

Posted by Evangelische Kirchengemeinde Merzig on Dienstag, 15. Dezember 2015
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein