B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Zwischen Kreisführung Plättchesdohle und Ottweiler Martin-Luther-Straße/Einmündung Ottweiler Gefahr durch defektes Fahrzeug Zwischen Schiffweiler und Ottweiler (17:29)

B41

Priorität: Sehr dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ist Mädchen (11) aus Saarbrücken wirklich an Schweinegrippe gestorben?

Saarbrücken. Noch immer herrscht keine Klarheit über die genaue Todesursache eines elfjährigen Mädchens aus Saarbrücken, das an Schweinegrippe erkrankt war. Die Obduktion, die für Anfang dieser Woche angekündigt war, soll nach Informationen des Saarländischen Gesundheitsministeriums heute vorliegen.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll das Mädchen an einer Stoffwechselerkrankung, die mit Übergewicht einhergeht, gelitten haben. Daher habe für das Kind ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf der Grippe bestanden. Das Mädchen war am 26. November gestorben, nachdem es für die Krankheit „atypische Symptome“ gezeigt hatte.

Nach anfänglicher Besserung habe sich der Zustand unerwartet verschlechtert. Sollte der H1N1-Virus als Todesursache bestätigt werden, wäre es nach einem fünfjährigen, chronisch kranken Jungen Ende Oktober der zweite Todesfall im Saarland. spr

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein