A8 Saarlouis Richtung Luxemburg Zwischen AS Merzig-Schwemlingen und AS Merzig-Wellingen Gefahr durch defekten LKW, rechter Fahrstreifen gesperrt (13:00)

A8

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ist das der Tankstellen-Räuber von Dillingen?

Hat dieser unbekannte Mann am 3. Oktober  die Tankstelle in der Merziger Straße in Dillingen überfallen?

Hat dieser unbekannte Mann am 3. Oktober die Tankstelle in der Merziger Straße in Dillingen überfallen?

Dillingen. Ein bislang unbekannter Täter hat am 03.10.12  gegen 23:25 Uhr einen schweren Raub auf eine Tankstelle in der Merziger Straße in Dillingen verübt. Der Mann bedrohte die 59-jährige Angestellte mit einer silberfarbenen Pistole und erbeute aus der Kasse einen dreistelligen Geldbetrag und flüchtete anschließend zu Fuß. Bei der Tat wurde er jedoch videografiert. Es handelt sich um einen 25-30 Jahre alten Mann, er ist zirka 175 – 180 cm groß und von schlanker Gestalt. Zum Tatzeitpunkt trug er einen Oberlippen- und Kinnbart.

Der Leiter des Kriminaldienstes Dillingen, Kriminalhauptkommissar Michael Rupp, erklärt: „Zwischenzeitlich liegt ein richterlicher Beschluss vor, der uns nun die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Täter erlaubt. Wir versprechen uns von der Veröffentlichung des Täterfotos insbesondere aufgrund der von dem Täter getragenen auffälligen Jacke der Marke Puma, Bezeichnung „Lifestyle Hooded Down Bomber Jacket Forest Night“, entscheidende Hinweise. Die Jacke ist dreifarbig -weiß, gelb, dunkel- und besitzt eine Kapuze mit Pelzbesatz.“

Hinweise über den Täter werden erbeten an die PI Dillingen unter 06831-9770.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein