A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Zwischen AS Freisen und AS Nohfelden-Türkismühle Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Spiegel (18:02)

A62

Priorität: Sehr dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ist es Meningitis? Saarbrücker Schüler (10) in Klinik

Saarbrücken. Ein zehnjähriger Schüler der Montessori Grundschule Rußhütte ist am Donnerstagmorgen (10) mit Verdacht auf die potenziell lebensbedrohliche Krankheit Meningitis (Hirnhautentzündung) in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Wie das Gesundheitsamt Saarbrücken mitteilte, geht es dem Kind „den Umständen entsprechend gut“.

Da die Krankheit sehr ansteckend ist, wurden alle betroffenen Kontaktpersonen und die Eltern anderer Schüler informiert. Bei Symtomen sollten diese ihren Hausarzt aufsuchen. Eine Untersuchung der Mitschüler des erkrankten Jungens sei nicht notwendig. fre
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein