L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Italienisches Konsularbüro offenbar doch vor dem Aus

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

 Nach seiner Darstellung haben die drei großen Gewerkschaften in Rom entsprechenden Schließungsplänen zugestimmt, die auch das Büro in Nürnberg betreffen. Hintergrund ist laut Di Rosa, dass die Konsularbüros in Saarbrücken und Nürnberg nicht mit Beamten aus Rom, sondern mit geringer entlohnten Ortskräften besetzt seien, die nicht von den drei großen Gewerkschaften organisiert werden.

Noch vor zwei Wochen hatte es geheißen, dass das Konsularbüro in Saarbrücken entgegen ersten Plänen nicht geschlossen werden soll. Es war im Jahr 2010 nach der Schließung des italienischen Konsulat in Saarbrücken eingerichtet worden. Seither ist der italienische Konsul in Frankfurt am Main für das Saarland zuständig. Der Saarländische Integrationsrat will gegen die Schließung des Konsularbüros Proteste organisieren. Das Saarland ist das einzige Bundesland, in dem die Italiener noch vor den Türken die größte ausländische Minderheit stellen. nof

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein