L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Italienisches Konsulat bleibt vorerst erhalten

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Das italienische Konsulatsbüro in Saarbrücken wird vorerst nicht geschlossen. Das hat der Chef des Italiener- Ausschusses im Saarland, Giovanni Di Rosa, gestern gegenüber dem SR erklärt. Eine entsprechende Entscheidung habe der Senat in Rom getroffen.

Erst im Laufe des nächsten Jahres solle das Schließungs- Thema erneut diskutiert werden, so Di Rosa. Der italienische Generalkonsul nahm bisher nicht Stellung zu dem Vorgang. Vergangene Woche war bekannt geworden, dass das Konsulatsbüro in der Landeshauptstadt auf eine Liste zu schließender Einrichtungen gesetzt wurde. Im Saarland leben rund 20 000 Italiener. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein