L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 24.01.2018 08:00 Uhr, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 4 Stunden an (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jäger in der Kritik - weil sie zu wenig jagen

Die Bauern hatten sich für ihre Demonstration die Stadt Freyming-Merlebach ausgesucht, weil ihr Bürgermeister Pierre Lang zugleich den Vorsitz im regionalen Jägerverband führt. Nach Ansicht der Jäger treffen die Vorwürfe der Bauern nicht zu, weil in den letzten beiden Jahren der Wildschwein-Abschuss von 12 000 auf 18 000 Tiere gestiegen sei. Noch in dieser Woche soll es zu einem Schlichtungsgespräch mit den streitenden Parteien beim Präfekten von Lothringen, Bernard Niquet, kommen. gf

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein