A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Merzig-Schwemlingen und AS Merzig Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (17:52)

A8

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jagd am Scheiter Berg: Nur Rehe erlegt

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken. Am Donnerstag (20.01.2011) ist auf dem Scheidter Berg gejagt worden. Nach Angaben des Saarforst Landesbetriebes kamen bei der zweistündigen Bewegungsjagd mit Hunden 13 Rehe zur Strecke. Die Aktion sei ohne Zwischenfälle verlaufen, die Absperrungen beachtet worden.

Die Jagd sollte eigentlich vor allem das Schwarzwild reduzieren, das in dieser Gegend teilweise erhebliche Schäden anrichtet (wir berichteten). Allerdings kam den Jägern an diesem Tag kein Wildschwein vor die Büchse. Der Forstbetrieb wertet aber auch die Reh-Abschüsse als Erfolg, da dieses Wild in den Wäldern Schäden anrichte. Nach Angaben des Saarforstes seien seit April 2010 in diesem Gebiet mehr als 25 Stück Schwarzwild zur Strecke gekommen. In Zukunft sei geplant, den Bestand durch Einzeljagden weiter zu reduzieren. aw

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein