A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Sankt Ingbert-West Standstreifen blockiert, Gefahr durch defektes Fahrzeug (07:44)

A6

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jetzt 21 Fälle von Schweinegrippe im Saarland

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums seien 18 der Infizierten von Mallorca-Reisen zurückgekehrt. Ein betroffener Saarländer sei in Lloret de Mar (spanisches Festland) in Urlaub gewesen. Daneben gebe es insgesamt 145 Verdachtsfälle. Darunter seien 83 Kinder, die an einem Ferienlager in Griesborn im Kreis Saarlouis teilgenommen haben.

Es wird vermutet, dass sie sich bei einem Betreuer angesteckt haben könnten, der sich in Mallorca mit der Schweinegrippe infiziert hat. Bei zwei Kindern habe sich der Verdacht nicht bestätigt, weitere Testergebnisse lägen noch nicht vor.



Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein