A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jetzt amtlich! Lyoner und Saumagen Stars in der Region

Eine forsa-Umfrage zeigt: 77 Prozent der Deutschen mögen einheimische Gerichte. Der Lebensmittel-Hersteller Natreen setzt jetzt mit einer eigenen Umfrage noch einen drauf: Danach kochen 70 Prozent mindestens ein Mal pro Woche eine regionale Spezialität. Doch damit nicht genug.

Die Süßstoff-Firma wollte auch wissen, welche Gerichte in den einzelnen Bundesländern am höchsten im Kurs stehen. Für das Saarland gab's ein Ergebnis wie aus dem Bilderbuch, und nun ist es amtlich: Hier machte nämlich der Lyoner das Rennen. Allerdings in einer Edelvariante: In Scheiben geschnitten, mit Weinsoße, Linsen und Pellkartoffeln.

Das wirkt fast schon nobel, verglichen mit dem Leibgericht der Pfälzer. Bei denen machte der Saumagen mit Kartoffelbrei und Sauerkraut das Rennen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein