A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jetzt gehts ab in die Sommerferien!

Saarbrücken: Lust auf ein feucht-fröhliches Vergnügen? Dann nichts wie hin zum Schwarzenbergbad! Das bietet an heißen Sommertagen die nötige Abkühlung. Das Freibad hat während der großen Ferien von 9 bis 20.Uhr geöffnet. Der Eintritt: Kinder 1,20.Euro, Jugendliche 1,80.Euro, Erwachsene drei Euro.
Richtig sportlich geht’s am 5..Juli im Spaßbad Calypso zu: Der Calypso Beach-Soccer-Cup steht an. Teams mit jeweils fünf Mitspielern treten dort ab 11 Uhr an und kicken auf einer Strandsandfläche.
Wer’s eher musikalisch mag, für den hat die Disco Kufa was zu bieten, und das auch noch für wenig Geld: Jeden Donnerstag während der Ferien lockt dort ab 21.Uhr Hip-Hop Holiday. Eintritt und Bier kosten bis 23 Uhr jeweils nur einen schlappen Euro.
Große Open-Air-Party ist vom 1. bis 3..August angesagt. Das riesige Saarspektakel entlang des Saarbrücker Saarufers macht mit viel Live-Musik und dem witzigen Drachenboot-Rennen Laune auf cooles Abfeiern.

:: Was machen die Saar-Schüler während der  Sommerferien?

Merzig: Noch mehr Live-Mucke gibt’s am 11./12..Juli. Nahe des Zeltpalastes steigt zum zehnten Mal Rock am Bach. Lagwagon, Life of Agony und H-Blockx rocken bis zum Umfallen. Für 32.Euro (Kombiticket für zwei Tage) gibt’s von zwei Bühnen aus mächtig was auf die Lauscher.

Und der Zeltpalast steht ein weiteres Mal im Mittelpunkt: Am Freitag, 18..Juli, kommen Jimi Blue, Ich+Ich, Stefanie Heinzmann und viele andere zum Open-Air. Um 18.Uhr geht’s los. Tickets unter Tel..06861/85499 (Kulturamt Merzig) oder bei CTS-Vorverkaufsstellen.

:: Mehr Infos zum Zeltpalast Open-Air

St. Ingbert:Rasant geht’s in das blau zu. Das Frei- und Hallenbad mit Wasserrutschen sorgt für ausreichend sportlichen Freiraum. Preise und Öffnungszeiten unter www.das-blau.de.

Saarlouis: Lust auf Tanzen? Richy von der Tanztruppe Magic Artists bietet Jugendlichen ab 13.Jahren einen Hip-Hop-Kurs. Der Tag kostet vier Euro. Termin: 9..Juli. Anmeldung und weitere Infos unter Tel..06831/1270694.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein