A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen Zwischen AS Zweibrücken und AS Einöd Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (Fahrzeugteile) (12:51)

A8

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jetzt ist Schluss: Saarlouis will keine besoffenen Jugendlichen mehr

Die Polizei will in Zukunft mehr gegen gegen Trinkgelage von Jugendlichen in der Saarlouiser Altstadt tun und härter durchgreifen. Freitagsabends wird es ab sofort Alkoholkontrollen bei Jugendlichen geben. Anlass für die Aktion sind mehrere Fälle von sturzbetrunkenen jungen Leuten, die in den vergangenen Wochen mit bis zu zwei Promille Alkohol im Blut  aufgegriffen wurden.

Die Polizei bemängelt insgesamt das Trinkverhalten  saarländischer Jugendlicher. Der Alkoholkonsum sei in den vergangenen Jahren extrem  angestiegen. O gehen mit der zunehmende Alkoholisierung  Vandalismus und Schlägereien einher. Besonders gefährlich: Das in Mode gekommene  "Flatrate saufen". 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein