L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jetzt ist es raus: Wadgassen-Friedrichsweiler haben die dicksten Dinger

Namborn. Horst Jager aus Wadgassen-Friedrichsweiler verteidigte im Wochenende im Namborner Ortsteil Gehweiler nicht nur seinen Vorjahres-Titel im Riesenkürbiszüchten. Mit seinem 422,6 Kilogramm schweren Prachtexemplar knackte er (erstmals bei diesem Wettbewerb) die magische 400-Kilogramm-Grenze. 2009 brachte sein Kürbis 383,4 Kilogramm auf die Waage. Sein sechsjähriger Sohn Jean-Michel Hüllein siegte mit 298,4 Kilogramm zum dritten Mal in Folge bei den Jugendlichen bis zwölf Jahren. Platz zwei in Gehweiler ging wie im vorigen Jahr an das Team von Elmar Hubertus und Agnes Recktenwald aus Urexweiler mit einem 385,4 Kilogramm schweren Gewächs. Insgesamt hatten rund 40 Hobbyzüchter an dem Wettbewerb teilgenommen. se
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein