A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jo Leinen: Habe bei Pension nicht getrickst!

Saarbrücken. Der SPD-Politiker Jo Leinen hat Vorwürfe zurückgewiesen, er habe sich nach der europaweiten Neuregelung der Bezahlung von EU-Abgeordneten eine zusätzliche Pension von 340 000 Euro ertrickst, weil er eine Frist verstreichen ließ, um wie bisher nach deutschen Regeln veranlagt zu werden.

Leinen erklärte, vielmehr habe er schon bisher zusätzlich zu den EU-Diäten ordnungsgemäß eine Pension als Ex-Umweltminister bezogen. Er räumte aber ein, dass er mit dem neuen Statut mehr Geld erhält, da die Pension nicht mehr, wie bisher, teilweise auf die Diäten angerechnet wird. Seine verspätete Anfrage, weiter nach altem Recht behandelt zu werden, sei abschlägig beschieden worden. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein