A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Neunkirchen/Spiesen und AS Neunkirchen-Oberstadt Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (Plane auf der Überholspur) (14:25)

A8

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jobcenter zieht eine positive Bilanz

Nachrichten aus der Region St. Ingbert.

Nachrichten aus der Region St. Ingbert.

Intensive Betreuung

Damit konnte das sehr gute Niveau von 2011 gehalten werden. Maßgeblich für diese gute Entwicklung bei den Älteren ist aus Sicht des Jobcenters die intensive Beratungs- und Betreuungsarbeit im Rahmen des Bundesprogramms „Perspektive 50Plus“. Insgesamt sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Jobcenter Saarpfalz- Kreis ausschließlich diese Personengruppe.

Wichtig sei hierbei auch die enge Zusammenarbeit mit dem Jobcenter des Landkreises Neunkirchen. Durch das Bundesprogramm können außerdem zusätzlich zu den üblichen Arbeitsmarktinstrumenten besondere Hilfen angeboten werden. Hier spielen insbesondere auch gesundheitsfördernde Maßnahmen und Aktivitäten eine große Rolle. Dieses Angebot wird in den nächsten Monaten noch weiter ausgebaut. red

 Für Fragen zu den Angeboten für Ältere stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jobcenters Saarpfalz-Kreis zur Verfügung unter Telefon (0 68 41) 9 22 31 88 oder per E-Mail: 50plus@jobcenter-saarpfalz.de.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein