B269 neu Ensdorf Richtung Überherrn Bundesgrenze Zwischen Kreisverkehr Kreisel Bauhaus und Ampelkreuzung Linslerhof Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, linker Fahrstreifen gesperrt, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (17:57)

B269

Priorität: Sehr dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jugendbeauftragte: Nachfolge ist noch offen

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Namborn. Der Personalausschuss des Gemeinderates sollte sich mit der Stelle für Kinder, Jugend und Kultur befassen. Bürgermeister Theo Staub (SPD) nahm diesen Punkt jedoch kurzfristig wieder von der Tagesordnung. Damit hatten Beobachter schon im Vorfeld der Sitzung gerechnet. Denn es regte sich erheblicher Widerstand, aus Personalkostengründen die Stelle neu zu besetzen. Vorschläge, hausintern die Aufgaben neu zu ordnen, prüfe jetzt der Rathauschef. Nur über eine Sache sind sich die im Rat vertretenen Fraktion von SPD, CDU, Freie Liste Namborn (FLN) sowie Linke eins: Die Gemeinde soll auch weiterhin für Jugendarbeit verantwortlich sein. Wie ist allerdings unklar. Die 58-jährige Hoffmann hatte nach zwölf Jahren ihren Job Anfang Februar beendet. hgn
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein